ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Glückwunschanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Gruß- und Glückwunschanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe oder die Regionalausgaben buchen.

Glückwunschanzeige aufgeben

Besondere Ideen und gemeinsame Aktivitäten

Kreative Geschenkideen

Die Geschenke zum Muttertag sollen etwas ausgefallener und kreativer sein? Wie wäre es beispielsweise mit einer selbst geschriebenen Kurzgeschichte über ein gemeinsames Erlebnis? Dabei kann man der Fantasie ruhig so richtig freien Lauf lassen und zum Beispiel eine Fabel oder eine Phantasy-Geschichte erfinden, wenn ein Lese-Fan beschenkt wird. Auch ein Fotobuch oder ein selbst zusammengestelltes oder aufgenommenes Video ist eine tolle Möglichkeit, um „Danke“ zu sagen.

Kreative Geschenke zum Muttertag
Gemeinsame Zeit ist kostbar. Daher ist ein Ausflug oder eine gemeinsame Aktivität immer eine gute Geschenkidee. (Foto: Adobe Stock/Alliance)


Auch gemeinsame Aktivitäten können eine schöne Überraschung sein. Ein Tagestrip an die Nordsee, ein Kurzurlaub, ein Musicalbesuch oder eine Fahrt im Ruderboot im Bürgerpark, auch bekannt als die grüne Lunge Bremens, mit anschließendem Besuch bei den Tieren: Solche Unternehmungen kommen im Alltag leider manchmal zu kurz. Der Muttertag ist eine gute Gelegenheit, sich bewusst dafür Zeit zu nehmen, zusammen Zeit zu verbringen und die Mütter ganz in den Mittelpunkt zu rücken.

Aufmerksam sein und Bedürfnisse beachten

Alles in allem gilt: Am besten kommen die Geschenke an, die zeigen, dass man aufmerksam war und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mamas eingeht. Möchte sie einfach nur einen gemütlichen Tag zuhause verbringen oder lieber etwas unternehmen? Braucht sie vielleicht mal einen Tag nur für sich, um zur Ruhe zu kommen? Dann ist möglicherweise eine Nacht im Wellness-Hotel das passende Präsent.

Fragt euch, was sind ihre Hobbys und Interessen sind: zum Beispiel lesen, Gesellschaftsspiele, Musik machen, Handarbeiten, Handwerken – oder vielleicht ein Actionsport? Adrenalinjunkies freuen sich vielleicht auch über einen Gutschein für einen Bungeesprung, den sie schon immer mal machen wollten, oder eine Runde gemeinsames Go-Kart fahren.

Doch keinen Fall müssen alle das Rad neu erfinden und sich jedes Jahr überbieten: Auch die Klassiker sind weiterhin beliebt. Das Wichtigste ist und bleibt am Tag zu Ehren der Mütter, aufrichtig seine Verbundenheit auszudrücken. So kann auch eine feste Umarmung das beste Geschenk sein.

(Titelfoto: Adobe Stock/Alliance)