ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Glückwunschanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Gruß- und Glückwunschanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe oder die Regionalausgaben buchen.

Glückwunschanzeige aufgeben

Klassische Geschenke neu interpretiert

Aufmerksamkeiten zum Muttertag

Den Muttertag gibt es bereits seit dem Jahr 1914. Von den USA aus hat sich der Tag in verschiedene Länder ausgebreitet. Heutzutage ehren die Menschen im deutschsprachigen Raum die Mütter am zweiten Sonntag im Mai. Und jedes Jahr wieder fragen sich viele Kinder und Partner: Über welches Geschenk freut sie sich wohl am meisten?

Blumen zum Muttertag
Blumen sind der absolute Klassiker zum Muttertag. Warum nicht mal selbst gepflückt oder aus dem eigenen Garten? (Foto: Adobe Stock/Pressmaster)  

Die Klassiker – mal individuell und neu interpretiert?

Pralinen, Blumen, Schmuck und Bücher gelten als die klassischen Geschenke am Muttertag und kommen wohl nie aus der Mode. Natürlich kann man diese Präsente auch ganz normal im Handel kaufen. Für eine persönlichere Note können sie aber auch personalisiert oder individuell angefertigt werden. Wie wäre es zum Beispiel mit selbstgemachten Pralinen, gebackenen und verzierten Keksen oder handgefertigtem Schmuck? Oder einem selbst gepflückten Blumenstrauß vom Feld? Dass das Präsent von Herzen kommt, ist den meisten Mamas viel wichtiger, als dass es teuer war.

Wer sich etwas Inspiration und Unterstützung wünscht, kann auch in Kursen oder Workshops zusammen mit anderen Geschenke herstellen. Unter anderem geht dies in Bonbon Manufakturen oder Schmuckwerkstätten vor Ort. So macht die Geschenkesuche gleich noch viel mehr Spaß, man kann nebenbei neue Menschen kennenlernen und die beschenkte Person erhält ein echtes Unikat. Partner und Kinder können zusammen an den Stücken arbeiten und dabei eine gemeinsame Erinnerung erschaffen.

Doch auch ganz traditionelle Ideen wie ein Brief oder eine gebastelte Karte sind eine schöne Geste. Diese können ergänzt werden mit einem Wohlfühlprogramm – vielleicht mit Frühstück im Bett, einem ausgedehnten Spaziergang an der Weser entlang, einer Radtour durch das Blockland oder einem schönen Abendessen in einem romantischen Restaurant? Ob bekannte Locations wie im Schnoor oder an der Schlachte oder echte Geheimtipps in der Hansestadt: Bremen hat hier so einiges zu bieten.

(Titelfoto: Adobe Stock/Pressmaster)