ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Glückwunschanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Gruß- und Glückwunschanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe oder die Regionalausgaben buchen.

Glückwunschanzeige aufgeben

Romantische Geschenkideen für den Partner

Überraschungen, die sein Herz höher schlagen lassen

Für die Liebste fallen den meisten schnell typische Geschenkideen ein. Doch über welche Aufmerksamkeiten zum Valentinstag könnte sich der Partner freuen?


Das wohl schönste Geschenk zum Tag der Liebe: Zeit zu zweit. (Foto: Adobe Stock/Hoda Bogdan)

Traditionelle Geschenke auch bei Männern beliebt

Männer freuen sich über viele der klassischen Präsente ebenso – denn beispielsweise ein persönlicher Brief, süße Leckereien und Schmuck richten sich natürlich nicht ausschließlich an Frauen.

Ein selbst gebackener Kuchen kann eine Variation zu Pralinen sein. Alternativ kannst du deinen Valentin mit einem Frühstück im Bett oder seinem Leibgericht und Lieblingsgetränk zum Abendessen überraschen. Das Essen zusammen zuzubereiten und anschließend zu verspeisen, ist dann auch gleich noch eine schöne gemeinsame Beschäftigung, bei der ihr euch unterhalten und nahe sein könnt. Danach könnt ihr zusammen einen Film oder eine Serie schauen, die er aussuchen darf.

Ausflüge und Aktivitäten

Gemeinsam etwas zu unternehmen ist auch ein Highlight: eine Bootsfahrt im Bürgerpark, eine Radtour durch die Fischerhuder Wümmeniederung oder entlang der Lesum, Lasertag spielen oder essen gehen beim Stammitaliener. Wer es actionreicher mag, kann Go-Kart fahren oder aufregende Sportarten ausprobieren. In Bremen und der Region gibt es zahlreiche Angebote für jeden Geschmack, mit denen du deinen Partner überraschen kannst. Wichtig ist, dass es ihm Spaß macht – und dir selbstverständlich auch, wenn du mitkommst.


Ein gemeinsamer Kochabend macht auch vielen Männern Spaß. Du kannst deinen Liebsten aber auch als Überraschung mit seinem Leibgericht verwöhnen. (Foto: Adobe Stock/Prostock-Studio)

Gutscheinheft oder Erinnerungsbuch basteln

Schön sind auch viele kleine Gutscheine, die er nach und nach einlösen kann. Überlege dir, worüber sich dein Freund oder Ehemann freuen könnte – von romantischen Kleinigkeiten bis zu größeren Dingen ist alles erlaubt, was das Budget hergibt. Am wichtigsten ist aber die Geste, also muss das Geschenk insgesamt keine Unsummen kosten.

Ein paar Ideen:

  • Gemeinsame Weinprobe – außer Haus oder auf dem Sofa
  • Besinnliche Massage
  • Kochkurs – im Kochstudio, mit Freunden oder zu zweit
  • Entspannter Tag zusammen im Bett
  • Ausflug zu einem Ort seiner Wahl
  • Snack seiner Wahl besorgen

Ein Erinnerungsalbum kann eine tolle Gelegenheit sein, um die Beziehung noch einmal zusammen Revue passieren zu lassen und sich an gemeinsamen Erlebnissen zu erfreuen: das Kennenlernen, der erste Kuss, das erste Konzert und so weiter. Was hat euch als Paar bewegt und geprägt? Was liebt ihr am meisten aneinander? Das Buch kann zum Beispiel noch mit Fotos und weiteren Elementen wie Eintrittskarten ergänzt werden.

(Titelfoto: Adobe Stock/Prostock-Studio)