ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Glückwunschanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Gruß- und Glückwunschanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe oder die Regionalausgaben buchen.

Glückwunschanzeige aufgeben

Zum Valentinstag traditionell schenken

Karten, Blumen, Schmuck und Pralinen

Es ist der 14. Februar und die Schlange vor dem Blumenladen oder der Confiserie ist so lang, dass sie schon bis um die Straßenecke reicht? Dieses sonst eher außergewöhnliche Bild kennen sicherlich viele am Valentinstag: Sie stellen sich dann entweder selbst an oder gehen schmunzelnd weiter.


Rosen, Pralinen oder ein liebevoll verzierter Kuchen sind einige der Klassiker zum Tag der Liebe. (Foto: Adobe Stock/Chandlervid85)

Klassische Geschenke nach wie vor gefragt

Der Tag ist ein beliebter Anlass, um dem oder der Liebsten kleinere oder größere Geschenke als Zeichen der Zuneigung zu überreichen. „Das geht aber doch auch an jedem anderen Tag im Jahr“, sagen einige – doch der Tag der Liebe hat eben eine ganz besondere Bedeutung für viele Paare und wird auch heute noch entsprechend zelebriert.

Dabei gibt es einige weltweit bekannte Klassiker: Karten, Blumen und Pralinen erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Auch Schmuck ist ein schönes Präsent, zum Beispiel eine Kette oder eine Uhr. Natürlich gibt es auch eine Menge anderer Geschenkideen, doch die Tradition verliert auch heute nicht ihren Charme.


Die Überraschung kann zum Beispiel bei einem romantischen Spaziergang überreicht werden. (Foto: Adobe Stock/Lordn)

Eine romantische Zeit zu zweit – und die Frage aller Fragen?

Wer die Übergabe romantisch gestalten will, kann zum Beispiel einen Tisch im Lieblingsrestaurant buchen, selbst ein raffiniertes Menü kochen oder einen schönen Spaziergang an einem schönen Ort in Bremen vorschlagen – eventuell an der beleuchteten Schlachte oder im Schnoor? Auch ein Kurztrip mit einem Wellnessprogramm kann eine gemütliche Auszeit als Pärchen oder Ehepaar sein, bei dem ihr euch nur Zeit für euch nehmen und so richtig entspannen könnt.

Traditionell werden am Valentinstag auch gerne Heiratsanträge gemacht, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Raum. Hier passt die Stimmung schließlich ideal zum Anlass, wenn überall Liebe in der Luft liegt. Wenn du ohnehin um die Hand deiner Partnerin oder deines Partners anhalten möchtest, dann ist dies vielleicht deine Chance für die ganz große Geste!


Der 14. Februar ist ein tolles Datum zur Verlobung, denn romantischer kann kaum ein Tag sein. (Foto: Adobe Stock/Roman)

(Titelfoto: Adobe Stock/Lordn)